Event to Rent steht seit 1991 für Qualität und gelungene Veranstaltungen!

Seit der Gründung durch Andreas Schubert steht unser Name für Kundenzufriedenheit. Zahlreiche erfolgreiche Firmenfeiern, Messeveranstaltungen und viele traumhafte Hochzeiten zeugen von unserer Professionalität und Kreativität. Seit damals haben wir uns stets weiterentwickelt um unseren Kunden immer das Beste zu bieten und sie mit immer neuen Ideen überraschen zu können.

Unser Motto:
Fordern Sie uns!
Wir setzen Ihre Wünsche um. Mit uns wird Ihre Veranstaltung für Sie zu einem einzigartigen Erfolg!

2019
war DAS Jahr der Messen in München (BAU – ISPO – BAUMA – INTERSOLAR – TRANSPORT – OUTDOOR – EXPOREAL – INTERAIRPORT) und dabei wurden zahlreiche Stammkunden und auch viele Neukunden mit unserem Catering beliefert – teilweise wurden täglich bis zu 5.500 Besucher verköstigt. Aber nicht nur in München gab es große Messen, sondern auch in ganz Deutschland und im nahen Ausland – von Barcelona bis Prag und von Wien bis Amsterdam – waren wir für unsere Kunden unterwegs. Zahlreiche Firmenevents, fantastische Hochzeiten und unsere eigene Eventreihe „ALPEN CHILL OUT“ haben uns auch in diesem Jahr tolle Gäste beschert.
2018durften wir für die GWG in München anlässlich 100 Jahre GWG sechs Veranstaltungen komplett gestalten. Im Sommer waren wir zum 5. Mal bei BUCHERER POLO mit dabei, über 50 Kunden haben mit uns geheiratet und auf großen Messen wie der ELECTRONICA waren wir für über 20 Kunden – teils mit kompletter Betreuung des Messestandes – tätig.
2017war ein großes Jahr der Hochzeiten und fast 50 x wurde mit uns JA gesagt. Über 20 Kunden auf der Messe BAU und mehr als 25 Kunden auf der Messe TRANSPORT schenkten uns ihr Vertrauen. Kurz vor Weihnachten ging es noch nach Hamburg zu BLOHM+VOSS um die Weihnachtsfeier für knapp 1000 Mitarbeiter zu realisieren.
201625 Jahre EVENT TO RENT® – seit einem ¼ Jahrhundert sind wir der Garant für erstklassigen Service und ausgezeichneter Qualität. Das funktioniert nur mit einem starken Team von motivierten Mitarbeitern und einem seit Jahrzehnten vertrauensvollem Umgang mit festen Lieferanten und Partnern. Und im Juni realisierten wir ein großes Projekt zum Jubiläum der SGF in Waldkraiburg.
2015hatten wir zahlreiche Großveranstaltungen mit jeweils bis zu 2.500 Gästen. Für JAGUAR haben wir die Modelle XE und XF präsentieren dürfen und auch im Dezember wurde es nicht ruhiger – zahlreiche Weihnachtsfeiern waren bei uns bestellt.
2014waren wir das erste Mal mit dabei beim BUCHERER POLO CUP in München, es entstand eine lange Partnerschaft mit BUCHERER und JAGUAR / LAND ROVER.
2013war das Jahr der großen Messen in München. Viele Kunden haben wir gleich zweimal gesehen – auf der BAU und auch der BAUMA. Wir waren in Barcelona für unsere Kunden und auch ein letztes Mal auf der CeBIT … und auch geheiratet wurde eifrig in diesem Jahr.
2012haben über 20 Paare JA gesagt und wir waren dabei. Viele Firmenkunden wurden betreut auf zahlreichen Messen im In- & Ausland sowie bei außergewöhnlichen Firmenfeiern.
2011feiern wir unser 20-jähriges Firmenjubiläum. Wir sind stolz auf zahlreiche neue Herausforderungen, zufriedene Geschäftskunden und glückliche Brautpaare.
2010sind wir weiter gewachsen – waren oft Vorreiter und Impulsgeber bei der Umsetzung von innovativen Ideen bei besonderen Veranstaltungen. Bucyrus in Dortmund lud erneut zum Familientag rund 6.500 Mitarbeiter ein, zur After-Expo-Party kamen fast 1.000 Gäste. Zahlreiche Hochzeitspaare vertrauten auch 2010 einem erfahrenen Team.
2009EVENT TO RENT® auf innovativen Messen für besondere Kunden. Viele glückliche Hochzeitspaare sind von dem perfekten Service begeistert… Kooperationen, intensive & erfolgreiche Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Agenturen bei Messen und Events im In- & Ausland.
2008und seit drei Jahren Caterer der Landeshauptstadt München bei diversen Messen & Veranstaltungen. Hausmessen bei namhaften Firmen mit bis zu 40.000 Besuchern in 10 Tagen. Gestaltung von „Traumhochzeiten“ als Wedding-Event-Planer für bis zu 500 Gäste. Gründung der Untermarke „EVENT TO RENT – Die Hochzeitsgestalter®„.
2006war das Fußball-Jahr! Wir haben die Pressekonferenz für Premiere gestaltet und waren bei diversen Groß-Events & Public-Viewings beteiligt. In der Zeit der WM wurden 40.000 Gäste mit hochwertigen Speisen verköstigt. KNÜRR feierte 125 jähriges Bestehen mit 2.000 Gästen und DBT in Lünen lud rund 6.000 Mitarbeiter zum Sommerfest ein – EVENT TO RENT® war jeweils mit dem entsprechenden Gesamtkonzept beauftragt.
2002mit nochmaliger Betriebserweiterung um für bis zu 5.000 Gäste tätig werden zu können. Ständige Erweiterung und Ausbau für perfekten Messe-Service an den wichtigsten Standorten Europas. Gründung der Marke EVENT TO RENT®.
2000und über 2.000 Gäste – VIP Bewirtung und komplette Eventorganisation in einem über 1.800 qm einzigartigen und exklusiven Rundzelt für 2.500 VIPs! Es war DAS Event 2000 in Ingolstadt und mit dabei: Joe Cocker, Brian Adams & Sabrina Setlur.
1999waren wir an diversen Road Shows – unter anderem auch für MICROSOFT – im gesamten Bundesgebiet, mit insgesamt 7.000 Gästen in 10 Städten beteiligt. Auch Eröffnungen und Veranstaltungen des Flughafen München und der Landesgirokasse Stuttgart waren Großprojekte für uns.
1998war der Umzug der Messe München und die erste ISPO auf der Neuen Messe München. Wir waren von Anfang an mit dabei – für ADIDAS & weitere Unternehmen. Ab diesem Jahr wurden auch die ersten Hochzeiten gebucht und traumhafte Feste gestaltet.
1997durch Erweiterung der eigenen Produktionsstätte konnten wir ab diesem Jahr Veranstaltungen von mehr als 1.000 Gästen mit unserem „Full-Event-Service“ realisieren. Highlight war die Weihnachtsfeier für MICROSOFT.
1995wurden erstmalig komplette Events konzipiert – und somit ein weiterer Schritt zum Event-Service getan. RENT A BAR® wurde in der IT-Branche gerne als Event-Caterer mit Show-Barkeeping gebucht.
1994die ersten größeren Projekte auf nationalen & internationalen Messen. Auch auf Messen wie z.B. der CeBIT & ISPO war RENT A BAR® schnell als zuverlässiger Dienstleister bekannt.
1993kam auf Anraten eines Kunden der Bereich des „Front-Cooking“ hinzu. Als eines der ersten Unternehmen hat RENT A BAR® dies in Deutschland umgesetzt.
1991als mobiler Bar- & Cocktailservice – von Andreas Schubert gegründet – und nur für kleine Anlässe und private Partys zu buchen.